Das Hotel Monte Bondone in Trentino

hotel monte bondone vorschau

Das Hotel Monte Bondone in Trentino gehört wohl zu den bekanntesten Häusern in der Provinz Trient. Hier wollen wir die Gelegenheit nutzen, um das Traditionelle Haus mit den vielen Vorzügen einmal genauer vorzustellen.

Die Geschichte des Hotel Monte Bondone

Bereits am 1. Dezember 1934 wurde das Hotel von Mitgliedern aus der Familie eingeweiht. Zur gleiche Zeit wurden hier die ersten Skilifte Europas gebaut, die zum frühen Erfolg beigetragen haben. Angefangen hat man hier früher mit 30 Zimmern, die damals bereits nicht nur Heizkörpern sondern auch schon mit fließendem kalten und warmen Wasser ausgestattet waren. Damit waren Sie hier die ersten, die diesen neuen “Service” für alle Gäste anboten.

Über die Jahre wurde das Hotel immer wieder umgebaut und erweitert bis es vor etwa 50 Jahre das erste Haus war, das einen eigenen Tennisplatz bot. Wieder eine Neuerung in der damaligen Zeit, die alles andere als üblich war. 2013 wurde das Monte Bondone zuletzt vollkommen modernisiert. Nicht nur die Zimmer und Badezimmer wurden auf einen modernen Stand gebracht auch die Küchen und sämtliche sämtliche Elektroinstallationen. So sollte das Hotel auch für die kommenden hundert Jahre auf einen modernen und Energieeffizienten Stand gebracht werden.

Hotel Monte Bondone aussicht

Im Erdgeschoss findet man nun auch einen Fitnessraum mit Technogym-Geräten und Indoor-Rock-Gym, sowie ein Spielzimmer mit Spielen nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene und einen Fußballplatz.  , beheizter Innen- und Außenpool mit Whirlpool, Solarium und vieles mehr. Um das Angebot vollends abzurunden gibt es nun auch einen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, von dem man eine tolle Aussicht genießt, ebenso wie ein Whirlpool. Das Wellnesscenter sorgt für Tiefenentspannung mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Eiswasserfall, 4 Kabinen für Massagen und Behandlungen und einem privaten Entspannungsbereich mit Infrarotsauna.

Die Zimmer im Monte Bondone

Im Hotel gibt es drei Zimmer Kategorien. Das klassische Doppelzimmer, gemütlich ausgestattete Familienzimmer und besonders großzügige Suiten. Alle Zimmer sind mit Flachbild-TV, Telefon, Safe, Mini-Kühlschrank, WiFi und Haartrockner ausgestattet. Die meisten Zimmer haben einen Balkon und oder den tollen Blick auf das Etschtal. Von diesen Räumen begeistert der Blick über das Tal und die umliegenden Berge, wie von einer Berghütte.

Wellnessangebot

Im Winter 2015 wurde der komplett neue Wellnessbereich fertig gestellt. Hier findet man alles, was zur Entspannung beiträgt und was nach einem langen Tag auf der Piste oder bei einer ausgiebigen Wanderung die geschundenen Knochen beruhigt. Hier finden Sie diverse Saunen und Dampfbäder ebenso wie einen Entspannungsbereich von dem man einen perfekten Blick auf das Adige Tal und Gebirge hat.

hotel monte bondone panoramasauna

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Monte Bondone Hotels

Das Schloss Buonconsiglio nutzt seine Hallen für zahlreiche Sammlungen von mittelalterlicher und Renaissance Kunst. Hier findet man Gemälde und Skulpturen aus der karo

Seine Hallen sind erhalten zahlreiche Sammlungen von mittelalterlichen und Reissenance-Kunst.
Reiche Sammlung von Gemälden und Skulpturen aus der karolingische Renovatio  bis hin zum Rokoko. Außerdem wertvolle Möbel, Gemälde, Keramiken und Porzellan. Für jeden Kunstliebhaber eine Freude sich hier einmal umzusehen und sich von den Kunstwerken inspirieren zu lassen.

Wem es bei der Kunst zu dunkel ist, der fühlt sich vielleicht im Tal der Seen besser aufgehoben. Hier überzeugt ein atemberaubender Blick über 10 verschiedene Seen und Weinberge, die ein einzigartiges Aroma verströmen. Gesäumt wird die Landschaft von Mittelalterlichen Burgen auf denen in den Sommermonaten immer wieder einzigartige und exklusive Veranstaltungen statt finden. Von Kultur über Gastronomie bis hin zu Sportveranstaltungen wird hier ein breites Spektrum abgehalten.

Der Alpine Botanical Garden Viote in Monte Bondone ist auf etwa 1500 Höhenmetern einer der ältesten und größten botanischen Gärten. Hier wird die Pflanzenvielfalt ganz besonders geschützt, sodass hier seltene Pflanzen und Blumen aus allen Berggebieten der Erde wachsen können. Von Juni bis September kann man hier an Führungen und Workshops teilnehmen. Zudem werden hier auch vereinzelte Unterhaltungs-Shows ausgerichtet, die in einem besonderen Umfeld auch ein entsprechendes Erlebnis darstellen.

Für einen romantischen Ausflug in den Abendstunden ist gerade für Verliebte die Terrasse der Sterne eine wunderbare Anlaufstelle. Mit einem großen Teleskop mit 80 cm Durchmesser, das öffentlich zugänglich ist, kann man hier in der Tiefe der Nacht versinken. Grade weit ab von den Lichtern der Stadt kann man so ein ganz fantastischen Meer aus Sternen bewundern, wie man es so wahrscheinlich noch nie gesehen hat. Auch hier werden immer wieder besondere Veranstaltungen angeboten, die teilweise auch für Kinder interessant sein können.

Natürlich darf man den bekannten und beliebten Wein nicht vergessen. Die Weinstraße in Trentino bietet ganz besonders aromatische Weine. Hier kann man sich ansehen, wie diese produziert werden und welche Auswirkungen das Klima auf den Geschmack hat. Eine Weinprobe sollte man sich bei einem Besuch in einer der Winzereien nicht entgehen lassen. Hier lässt sich bestimmt auch das ein oder andere Geschenk für die Lieben zuhause finden.

Sollten Sie nun neugierig geworden sein auf das Hotel Monte Bondone mit seinem familiären Charme, dann finden Sie bei 4travelfriends auch bestimmt das passende Angebot. Egal ob Sie mit der ganzen Familie anreisen wollen oder lieber die romantische Zweisamkeit genießen wollen. Zu jeder Jahreszeit werden Sie sich hier willkommen fühlen.

Leave a Reply

zurück zu den News





Unterstützt von:

Kfz Versicherung Medium Rectangle
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung | Webmastertools
© 2024 by Routenplaner 24
ROUTENPLANER 24 - AUTOROUTE - STRASSENKARTE - ROUTE - ROUTENPLANUNG - STADTPLAN - KOSTENLOS
Routenplaner - Autoroute für Deutschland und Europa mit dem Sie Ihre Autoroute und Autoreisen online
kostenlos planen können. Auch Stadtpläne, Strassenkarte, Routenplan, Reisen, Hotels und vieles mehr.