Brückentage & Co: Urlaubsplanung 2015

© pixelio.de, Andreas Hermsdorf
© pixelio.de, Andreas Hermsdorf

Das laufende Jahr liegt in den letzten Zügen. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, einen Blick auf die Urlaubsplanung im Jahr 2015 zu werfen. Wo Sie am besten Brückentage abstauben und sich mit wenigen Tagen ein schönes langes Wochenende verschaffen, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.

Eine Wellness-Kurzreise, endlich mal wieder die Verwandtschaft besuchen oder schlichtweg eine Städtetrip: Nichts eignet sich so gut für kürzere Reisen, als ein verlängertes Wochenende. Mit dem geschickten Einsatz von Brückentagen lässt sich dieses Jahr der ein oder andere Kurzurlaub im Terminkalender festhalten.

Neujahres-Entspannung

Los geht es direkt im Januar. Nach Silvester wird am 1. Januar traditionell ausgenüchtert. Gut, dass der 1. auf einen Donnerstag fällt! Wer sich den 2. hier frei nimmt, hat sich damit ein wunderbar langes Wochenende gesichert und kann neben dem Kater sogar noch in aller Ruhe etwaige Katastrophen in der Wohnung beseitigen. Oder einen kleinen Trip in ein Wellness-Hotel einschieben um frisch erholt ins neue Jahr zu starten.

Oster-Reise gefällig?

Eier sucht man ja eigentlich in jedem Jahr. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem längeren Urlaub in der Osterzeit? Sowieso frei ist der 3. April, ein Freitag, und der 6. April, ein Montag. Das ist an sich schon prima genug, da ein großzügiges, langes Wochenende. Wer jetzt noch 4 Tage aus seinem Urlaubstopf herausnimmt, kann vom 3. bis 12. verreisen, bevor er am 13. wieder ans Werk muss. Das sind ganze zehn Tage! Bei der Zeitspanne ist sogar eine Fernreise drin. Strand und Cocktails während andere sich mit dem Suchen von Eiern begnügen – klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Wonnemonat Mai: Vatertag / Christi Himmelfahrt und Pfingsten

Der 14. Mai ist bundesweit frei. Ob Herren und Väter sich großzügig selbst begießen oder die Himmelfahrt von Christus geehrt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Wer nun noch den 15. Mai, das ist ein Freitag, frei nimmt, hat ganze vier Tage für Feierlichkeiten jeder Art zur Verfügung. Oder wie wäre es alternativ mit einem interessanten Städtetrip? Ohne langen Flug könnte es beispielsweise nach Portugal gehen oder nach Rom. Auch Dublin, London oder Amsterdam sind um diese Jahreszeit garantiert eine kleine Reise wert.

Direkt eine Woche später winkt das nächste lange Wochenende für den, der den günstig gelegenenen Pfingstmontag ausnutzt. Wer sich am 22. (ein Freitag) oder dem 26. (Dienstag) einen freien Tag sichert, kann nun vier Tage am Stück alle fünfe gerade sein lassen und sich Reisen oder gepflegter Entspannung in den eigenen vier Wänden widmen. Wer jetzt einen längeren Urlaub ansetzt und noch nach einem Reiseziel sucht: Im Mai ist es in Griechenland schon sehr schön.

Weihnachtsurlaub

Der 1. Weihnachtsfeiertag fällt 2015 auf einen Freitag. Gut! Nimmt man sich nun noch den 24. und dazu womöglich den 23. (Mittwoch) oder 28. (Montag) hat man bereits wieder fünf Tage Freizeit zusammen.

Der glückliche Süden

Oft im Scherz, mit neidischem Unterton, verspottet: Es ist nicht zu leugnen, dass Bayern und Baden-Württemberg bei der Verteilung der Feiertage besonders großzügig beschenkt wurden. Am 6. Januar, ein Dienstag, haben diese beiden Bundesländer und Sachsen-Anhalt Heilige Drei Könige. Schiebt man Montag, den 5., noch dazwischen, startet das Jahr mit einer guten Portion Ausschlafen. Kombiniert mit dem 2. Januar von oben wird hier bei Bedarf sogar ein ansehnlicher Kompletturlaub möglich.

Dem nicht genug gibt es noch Donnerstag, den 4. Juni, Fronleichnam. Folgende Bundesländer können sich glücklich schätzen: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Teile Sachsens und Thüringen. Wer sich hier den 5. Juni als freien Tag sichert, kann die Anfänge des Sommers in vollen Zügen fernab von der Arbeit genießen.

Leave a Reply

zurück zu den News





Unterstützt von:

Kfz Versicherung Medium Rectangle
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung | Webmastertools
© 2024 by Routenplaner 24
ROUTENPLANER 24 - AUTOROUTE - STRASSENKARTE - ROUTE - ROUTENPLANUNG - STADTPLAN - KOSTENLOS
Routenplaner - Autoroute für Deutschland und Europa mit dem Sie Ihre Autoroute und Autoreisen online
kostenlos planen können. Auch Stadtpläne, Strassenkarte, Routenplan, Reisen, Hotels und vieles mehr.