Vier Räder, vier Städte – Tipps für einen Städtetrip mit dem Auto!

 Vier Räder, vier Städte – Tipps für einen Städtetrip mit dem Auto!

Bild 1
Quelle: Pixabay; Autor: ID 12019

 

Nirgends ist es schöner als Zuhause! Doch ab und zu tut ein Tapetenwechsel äußerst gut. Ob, um einfach mal dem Alltagsstress zu entfliehen oder doch nur den längst überfälligen Urlaub anzutreten, so ein Kurztrip über das Wochenende lässt sich meist ohne größere Probleme einplanen.

Und wieso auch nicht gleich mit dem geliebten Gefährt auf vier Rädern. Hier haben wir vier Städte für euch, die ihr ohne große Probleme mit dem Auto erreichen könnt:

Paris, Frankreich:

Paris, die Stadt der Liebe und des Lichts. Wer ein spontanes aber romantisches Wochenende mit dem/der Geliebten verbringen möchte, ist hier genau richtig!

 

Schon immer verzauberte die Hauptstadt unseres französischen Nachbarn uns mit seinem romantischen Flair und war bereits Kulisse für etliche romantische Küsse unter dem berühmten Eiffelturm. Auch ist es bei einem Besuch des Pariser Wahrzeichens keine Seltenheit, Zeuge des einen oder anderen Hochzeitsantrags zu sein. Das wird wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass der Eiffelturm Europas meist “geinstagrammte” Attraktion ist. Lasst euch verführen vom pariser Charme, ihren idyllischen Straßen sowie der einzigartigen Kultur.

Amsterdam, Holland:

Amsterdam hat nicht nur etlich Sehenswürdigkeiten, sondern ist selbst eine. Wer auf der Suche nach einem aufregenden Trip über das Wochenende ist, sollte sich seine besten Freunde schnappen und auf den Weg zur holländischen Hauptstadt machen. Als äußerst beliebtes Ziel unter den Bewohnern an der Grenze, zahlt sich die Fahrt nach Amsterdam auf jeden Fall aus. Die Stadt ist so divers und facettenreich wie kaum eine andere. Neben den klassischen Touristenattraktionen wie dem Rijksmuseum, erwarten euch hier etliche Parks, die zum Entspannen einladen. Wer es lieber etwas ruhiger mag, sollte Amsterdams Park schlechthin, den Vondelpark, eher meiden. Erkundet stattdessen den etwas unbekannteren Norderpark und seine ruhige Umgebung.

 

Wien, Österreich:

Wien, die Hauptstadt unseres deutschsprachigen Nachbars an der Donau. Von der Grenze an Passau sind es rund 280 Kilometer bzw. 6,5 Stunden bis nach Wien. Somit handelt es sich dabei um keinen Katzensprung, doch zahlt sich die Fahrt für ein Wochenende definitiv aus. Es ist interessant zu sehen, dass es trotz vieler Gemeinsamkeiten doch so viele Unterschiede bestehen.
Wien hat viel zu bieten, kulturell sowie auch geschichtlich. Auf eurer To-Do-Liste sollten daher bei einem Besuch das Schloss Schönbrunn sowie die Wiener Altstadt stehen.

 

Berlin, Deutschland:

Ja ihr lest richtig, Berlin. Unsere geliebte Hauptstadt mit seinem Brandenburger Tor und dem Fernsehturm. Wahrscheinlich denkt sich der ein oder andere unter euch jetzt “Berlin? Kenn ich doch schon!”. Dann wird es höchste Zeit, das echte Berlin kennenzulernen!

 

Wer denkt, dass er bereits alles Sehenswerte in Berlin gesehen hat, der kratzt, wie viele andere wahrscheinlich erst an der Spitze des Eisbergs.

Im Sommer auf der Suche nach einer kühlen Erfrischung abseits der überfüllten Schwimmbäder? – Dann ab zum Flughafensee in Berlin.

Sauberes Wasser und kuschelige Plätzchen warten hier auf euch. Wenn ihr euren Städtetrip mit mehr Kultur und Geschichte verbinden möchtet, dann solltet ihr das sowjetische Ehrenmal im Treptower Park besuchen. Mit diesen und weiteren Geheimtipps wird der ein oder andere ein völlig neues Berlin kennenlernen.

Leave a Reply

zurück zu den News





Unterstützt von:

Kfz Versicherung Medium Rectangle
Kontakt | Impressum | Datenschutz | Werbung | Webmastertools
© 2024 by Routenplaner 24
ROUTENPLANER 24 - AUTOROUTE - STRASSENKARTE - ROUTE - ROUTENPLANUNG - STADTPLAN - KOSTENLOS
Routenplaner - Autoroute für Deutschland und Europa mit dem Sie Ihre Autoroute und Autoreisen online
kostenlos planen können. Auch Stadtpläne, Strassenkarte, Routenplan, Reisen, Hotels und vieles mehr.